Der SV Otzing e.V. freut sich, im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative die bestehende Flutlichtanlage auf dem Trainings- und Hauptplatz auf moderne, energieeffiziente LED-Technik umzustellen.

Mit dieser Maßnahme wird der Energieverbrauch deutlich reduziert, die CO₂-Bilanz verbessert und zugleich die Lichtqualität auf dem Sportgelände optimiert. So leisten wir als Verein einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz und zur nachhaltigen Modernisierung unserer Sportanlagen.

Projektinformationen:

  • Titel des Vorhabens: KSI: Sanierung der bestehenden Flutlichtanlage mit Quecksilberdampflampen auf dem Platz des SV Otzing e.V. auf LED-Technik
  • Laufzeit: bis 31.03.2026
  • Beteiligter Partner: Hudson GmbH
  • Förderkennzeichen: 67K25114
  • Ziel und Inhalt: Minimierung des Energieverbrauchs, Optimierung der CO₂-Bilanz und Verbesserung der Lichtqualität.
  • Weitere Informationen:

Gefördert durch:

Bundesministerium für Umwelt und Klimaschutz (BMUKN) aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.


Nationale Klimaschutzinitiative

Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten.

Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen.

Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei.

Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen, Kommunen oder Bildungseinrichtungen.